Bilanz Ecuador:

So wirklich viel Rad sind wir in Ecuador nicht gefahren, aber wir haben trotzem einiges erlebt: Besuch bei Klaras Gastfamilie, "Urlaub" am Stand und unsere letzte gemeinse Fahrt durch den Cotopaxi-Nationalpark

Der tiefe Süden:

Von Piura, Peru sind wir an die ecuadorianische Grenze in Macará gefahren und dann direkt weiter über Loja und Saraguro nach Cuenca. Sowohl in Saraguro und Cuenca blieben wir ein paar Tage um die Orte kennen zu lernen und Bekannte von Klara zu treffen.

10 Tage + Ruhetage, 382 km, 10.246 Höhenmeter

Guayaquil:

In Guayaquil machten wir einen Zwischenstop und besuchten einige der vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Wir kamen hier mit dem Bus an und fuhren auch wieder mit dem Bus weiter. Nur die Strecke zwischen dem Busbahnhof und dem Hostel legten wir mit dem Rad zurück, das war genug.

Urlaub am Pazifik:

Von Santa Elena sind wir bis Puerto Cayo an der Küste entlang gefahren und haben dort mehr schöne Strände gesehen, als wir besuchen konnten.

5 Tage, 134 km, 1.102 Höhenmeter

Quilotoa-Loop:

Diese Runde musste Carla größtenteils allein bewältigen, weil Klara nach einem Tag krankheitsbedingt ausstieg.

Carla: 4 Tage, 168 km, 4.263 Höhenmeter

Klara: 3 Tage, 74 km, 1.324 Höhenmeter

Cotopaxi-Nationalpark - Tumbaco:

Zusammen ist doch alles viel schöner.

2 Tage, 90 km, 1.284 Höhenmeter

Insgesamt: 38 Tage, davon 21/20 Tage auf dem Rad, 774/680 km (Durchschnitt: 37/34 km), 16.895/13.956 Höhenmeter (Durchschnitt: 805/698 m)

Bilan Equateur:

Nous n'avons pas fait beaucoup de vélo en Equateur mais nous avons fait pas mal de choses: visite de la familie d'acceuille de Klara, des "vacances à plage" et notre dernière bout de vélo ensemble.

Le sud:

De Piura nous sommes allées jusqu'à Macará à la frontière du Pérou et de l'Equateur. De là nous avons continué notre voyage a Cuenca, via Loja et Saraguro.

10 jours + Repos, 382 km, 10.246 m de dénivelé.

Guayaquil:

Nous sommes arrivées avec le bus à Guayaquil et avons visité pas mal de sites touristiques, avant de continuer en bus vers la côte. La distance entre le terminal de bus et l'hostel était déjà assez difficile à cause de la circulation de cette énorme ville!

Vacances sur la côte pacifique:

Nous avons roulé de Santa Elena à Puerto Cayo au bord de la mer, où nous avons vu plus de jolies plages, que nous pouvions en visiter.

5 jours, 134 km, 1.102 m de dénivelé.

Quilotoa-Loop:

Carla a fait le tour autour de la lagune Quilotoa presque uniquement toute seule, parce que Klara devait faire une pause.

Carla: 4 jours, 168 km, 4.263 m de dénivelé.

Klara: 3 jours, 74 km, 1.324 m de dénivelé.

Parque nacional Cotopaxi - Tumbaco:

Tout est mieux à deux.

2 jours, 90 km, 1.284 m de dénivelé.

Total: 38 jours, dont 21/20 jours en vélo, 774/680 km (moyenne/jour: 37/34 km), 16.895/13.956 m de dénivelé positif (moyenne/jour: 805/698 m)

Resumen Ecuador:

En Ecuador no hicimos tanto en bici, pero si vimos muchísimas cosas: visitemos la familia anfiatrona de Klara, pasemos unas vacacionen en la playa y terminemos el trip cruzando el parque national Cotopaxi.

El sur:

Desdé la frontera de Ecuador con Perú en Macará nos fuimos a Cuenca, pasando Loja y Saraguro. En Saraguro y en Cuenca nos quedemos un poco.

10 días + días de descanso, 382 km, 10.246 metros de altura

Guayaquil:

Hicimos una parada en Guayaquil para visitar algunos lugares y casí no hicimos nada en bici. Solo del terminal hasta el hostal nos fuimos en bici.

Vacaciones en la playa:

De Santa Elena nos fuimos a Puerto Cayo en bici. Vimos mas playas bonitas que podímos visitar.

5 días, 134 km, 1.102 metros de altura

Quilotoa-Loop:

Carla se fue solita, por que Klara estaba enferma.

Carla: 4 días, 168 km, 4.263 metros de altura

Klara: 3 días, 74 km, 1.324 metros de altura

Parque nacional Cotopaxi - Tumbaco:

Juntas, todo esta mejor.

2 días, 90 km, 1284 metros de altura

Total: 38 días, de esos días 21/20 en bici, 774/680 km (promedio: 37/34 km), 16.895/13.956 metros de altura (promedio: 805/698 m)