Unsere Zeit in Patagonien ist nun fast zu Ende, es ist also der richtige Moment für eine kleine Zwischenbilanz:

Wir waren in zwei Ländern auf den 3 bekannten (und manchmal auch einzigen) Strassen Patagoniens unterwegs. Diese sind die Ruta 40 in Argentinien, die Carretera Austral in Chile und der “Ruta de los 7 Lagos” erneut in Argentinien. Letztere gehört jedoch eigentlich auch zur Ruta 40. Insgesamt waren wir 52 Tage unterwegs, an 39 davon sind wir auf dem Rad gesessen. An diesen Tagen haben wir zwischen 5 und 106 km geschafft. Um die insgesamt 2042 km zu schaffen, die schon hinter uns liegen, haben wir etwa 3 kg Schokolade und 10 kg Tomaten (als Salat, aber vor allem als Sauce) gegessen. Übernachtet haben wir in Hostels (16 Nächte) und in unserem 4-Sterne Zelt auf mehr (9 Nächte) oder weniger (24) offizielen Campingplätzen (Refugios, Nationalparks, Wartehäuschen der Fähre…). In den letzten 6 Wochen wurde zweimal das Martinshorn für uns eingeschaltet (zum Glück nur um uns zu Grüssen). Einmal haben wir vom Fahrer eines Transporters des Militärs Bonbons bekommen und unglaublich viele Leute haben Fotos von uns gemacht. Und das wichtigste ist, wir hatten meistens eine ziemlich gute Zeit!!

Danke an alle, die uns auf diesem Weg unterstützt haben und uns diese Reise mit all ihren Eindrücken erst möglich gemacht haben.

- 2 pays: Argentine, Chili

- 3 routes populaires: Ruta 40, Carretera Austral, Ruta de los 7 Lagos

- 52 jours dont 39 sur nos vélos

- 52 km/jour en moyenne. Max: 106 km Min: 5 km

- nombre de kilomètres total: 2042

- 3 kg de chocolat, 10 kg de tomates

- Nuitées: Hostel: 16, Camping: 9, Bivouac: 24 (parc national, réfugio, jardin, camping fermés, terminale de bâteaux

- Beaucoup d'encouragement (2× alarme des gendarmes, bonbons de militaires, ...), nombreux conseils (cyclovoyageurs)

*2 payses

*3 rutas: Ruta 40 (Argentina), Carretera Austral (Chile), Ruta de los 7 Lagos (parte de la Ruta 40, Argentina)

*52 dias en total: 39 andando en bici

*hicimos entre 5 y 106 km el día y un total de 2042 km

*comimos 3 kg de chocolate y 10 kg de tomates

*dormimos 16 noche en hostales y en campings mas (9 noches) o menos (24 noches) legales

¡¡Gracias a todos que nos apoyaron en este viajes!!