Ein Dankeschön -- Remerciements

Tumbaco  •
Klara est bien rentrée en Allemagne retrouver sa famille, amies et toutes ces choses qu'elle n'a pas eu pendant 8 mois. Pendant ce temps Carla a retrouvé une amie et sa Maman à Bogotá et se promène encore un bon mois en Colombie avant de rentrer à son tour. Merci à vous tous de nous avoir suivies, é...

Bilanz Ecuador - Bilan Equateur - Resumen Ecuador

Bilanz Ecuador: So wirklich viel Rad sind wir in Ecuador nicht gefahren, aber wir haben trotzem einiges erlebt: Besuch bei Klaras Gastfamilie, "Urlaub" am Stand und unsere letzte gemeinse Fahrt durch den Cotopaxi-Nationalpark Der tiefe Süden: Von Piura, Peru sind wir an die ecuadorianische Grenze in...

Bilanz Peru - Résumé Perou - Resumen Perú

Piura  •
Bilanz Peru: Insgesamt waren wir gute anderthalb Monate in Peru unterwegs. Im Süden und im Norden sind wir viel Rad gefahren, dazwischen haben wir einen Bus genommen. Titikatasee - Cusco: Von La Paz aus ging es für uns an die bolivianische Seite des Titikakasees, dessen Nordseite wir entlangfuhren....

Bilanz Bolivien - Résumé Bolivie - Resumen Bolivia

Tilali  •
Bilanz Bolivien San Pedro de Atacama, Chile - Grenze - Uyuni, Bolivien: 3 Tage Jeep Süden mit dem Rad: Uyuni - Potosí: 4 Tage - 3 Nächte: 205 km, 3173 Höhenmeter Potosí - Sucre: 2 Tage - 1 Nacht: 155 km, 1954 Höhenmeter Bus: Sucre - La Paz: 563 km (direkter Weg, wir mussten wegen einem Erdrutsch ein...

Zwischenbilanz

Pucón  •
Unsere Zeit in Patagonien ist nun fast zu Ende, es ist also der richtige Moment für eine kleine Zwischenbilanz: Wir waren in zwei Ländern auf den 3 bekannten (und manchmal auch einzigen) Strassen Patagoniens unterwegs. Diese sind die Ruta 40 in Argentinien, die Carretera Austral in Chile und der “Ru...

Ankunft-Arrivée-Llegada

El Calafate  •
Zuerst einmal eine kurze Erkärung was man bis jetzt auf unserer Karte sieht. Carla ist von Grenoble aus nach Madrid gereist. Während ihres 24 stündigen Aufenthaltes hat sie Raphaël, einen Schulfreund, getroffen und Madrid erkundet. Dann ging es weiter über Buenos Aires nach El Calafate, Argentinien....